Skip to main content
01.08.2018

Farbenfroher Spätsommer

Tolle Pflanzideen in Pink, Lila und Gelb

Während die ersten Sommerblumen schon verblüht sind, setzen jetzt zahlreiche Stauden und hübsche Blühpflanzen leuchtende Akzente im Garten und auf der Terrasse. Besonders schön wirken die Arrangements, wenn sie farblich aufeinander abgestimmt werden. Wir zeigen drei kreative Pflanzideen.

Pretty in Pink
Federbüsche, Rosen und Chrysanthemen in knalligem Pink sorgen für richtig gute Laune. Noch fröhlicher wird es, wenn man die leuchtenden Pflanzen in farblich passende Übertöpfe setzt. So können sie auch schnell dort platziert werden, wo gerade Farbakzente benötigt werden.

Lila Laune
Pflanzenarrangements in kräftigen Violetttönen wirken entspannend, fast schon spirituell. Schön harmonieren zum Beispiel Lavendel, Aster und Campanula zusammen mit lila Hortensien. Die dunkleren Farbtöne sollten mit helleren Übertopfen, wie hier aus Zink, aufgelockert werden.

Sonnenstrahlen einfangen
Pflanzen in leuchtendem Gelb strahlen bis in die Abendstunden hinein und verlängern so einen schönen Sommertag. Perfekt passen Sonnenblumen und gelbe Kapkörbchen, die mit den hellgrünen Blättern der Süßkartoffel kombiniert werden. Gelbe Rosen passen aber ebenso gut in das Arrangement.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachpflanzen!

© Copyright/Bildnachweis: floradania.dk